Die Rütli-Petition «Das Rütli gehört allen Schweizern!» wurde erfolgreich eingereicht. Das Team Freiheit bedankt sich für eure Unterstützung.

Die Rütli-Petition «Das Rütli gehört allen Schweizern!» wurde diese Woche mit 4’655 Unterschriften der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft (SGG) übergeben. Die Petition verlangt, dass die SGG wieder für neue Mitglieder zugänglich wird und sich damit demokratischer und partizipativer positioniert.

Oliver Benz, Präsident Team Freiheit:« Selbstverständlich respektieren wir die Eigenständigkeit der SGG als Verein. Solange sie jedoch mit dem Rütli eines der wichtigsten Nationalsymbole der Schweiz verwaltet, sollte sich die SGG demokratisch verhalten und für alle Schweizerinnen und Schweizer zugänglich sein.»

Das Team Freiheit bedankt sich bei euch allen für euren tatkräftigen Einsatz und eure wohlwollende Unterstützung der Petition. Wir konnten damit ein klares Zeichen in Richtung der SGG setzen.

Jetzt auf WhatsApp teilen
Jetzt auf Facebook teilen
Jetzt auf Twitter teilen
Jetzt auf LinkedIn teilen
Jetzt auf Telegram teilen