«Stromausfall heisst Lohnausfall»

Petition für eine sichere, nachhaltige und bezahlbare Stromversorgung in der Schweiz.

Selbst der Bundesrat warnt: Die Schweiz taumelt in eine Energie-Katastrophe. Schon 2025 droht unserem Land Strom-Mangel, womit der Zusammenbruch der gesamten Strom-Versorgung (Blackout) nur noch durch einschneidende Strom-Rationierung aufgeschoben werden kann.

Wirtschaft und Wohlstand im Hochlohnland Schweiz sind aber auf jederzeit gesicherte Strom-Versorgung und auf bezahlbare Energie- und Transportkosten angewiesen.

Das im Jahr 2017 vom Stimmvolk angenommene «Energiegesetz» sowie der Fahrplan rund um die «Energiestrategie 2050» führen zu einer massiven Erhöhung des Strombedarfes,begleitet von einer gleichzeitigen und ebenso massiver Reduktion der Stromproduktion. Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage – die Grundvoraussetzung für ein stabiles und funktionierendes Stromnetz – kann nicht mehr gewährleistet werden.

Eine Strommangellage mit umgehenden Rationierungsfolgen, oder gar ein Blackout, welcher neben einem kompletten Stromausfall auch zum Zusammenbruch der Lieferketten führt, würde unserem Land, seiner Wirtschaft und all seinen Einwohnern schwerste Einbussen zumuten.

Zur Verhinderung der sich abzeichnenden Energie-Katastrophe muss die Schweizer Strom-Produktion dringend erhöht und die Abhängigkeit von Strom-Importen deutlich verringert werden.

«Stromausfall heisst Lohnausfall» – darum muss die Energie-Katastrophe verhindert werden!

Unterstützen Sie die Petition und stehen Sie ein, für eine sichere, nachhaltige und bezahlbare Stromversorgung in der Schweiz. Jetzt unterstützen

Michael Trachsel

Kampagnenchef Schweizerzeit

Jetzt auf WhatsApp teilen
Jetzt auf Facebook teilen
Jetzt auf Twitter teilen
Jetzt auf LinkedIn teilen
Jetzt auf Telegram teilen